FRÜHJAHR SOMMER 2022 - Sneak Peak in die Looks der Saison

Aktualisiert: 16. Feb.




Neutrals


Eine ruhige Stimmung wird dieses Jahr besonders durch die Farbpalette bestimmt. Minimalismus zeigt sich in entspannten Farben in Weiß und Nude-Nuancen und schaffen einen Ausgleich zu den intensiven Farben und Schnitten. Viele Outfits können in einer Farbe gezeigt werden. Schattierungen in Beige und Weiß sind besonders in Loungewear und Business Outfits zu finden, um ihnen einen cleanen Look zu verleihen.



Strickkleid Vila / Nude Hose Gina Tricot / Stepp Weste Moss Copenhagen / Weißes Shirt Drykorn / Puffärmelbluse Gina Tricot





Wide Leg / Schlaghosen

Gerade feiern viele Trends aus den 90ern und den 2000er Jahren ihr Comeback. Auch die Silhouetten der Hosen sind davon inspiriert. Mehr Mut zu mehr Weite und auch zu mehr Komfort. Wideleg, Momjeans und Hosen mit Schlag liegen im Trend. Die Leibhöhen variieren und lassen für jeden seine Komfort-Bundhöhe. Allerdings feiert auch die Low-Waist Jeans wieder ein Revival und wird in den Kollektionen dieses Jahres einen festen Platz ergattern.


Hosen im Shop ab März: Gina Tricot, ONLY, Mango (Store exclusive), Levis, Armed Angels Levis Jeans A09270013 Levis Schlaghose187590032 Vila Jeans VICOMMIT COATEDHW STRAIGHT PANT - NOOS Vila Jeans VISTRAYDARLING RW STRAIGHT JEANS R AW/SU - NOOS





Trendfarben 2022 Lavender & Periwinkle Purple


Die Trendfarbe Lila bleibt auch dieses Jahr noch erhalten. Das milde sanfte Lavender zeigt sich dieses Jahr in einer kräftigeren, blaustichigen Variation. Diese Farbe steht in der Farbpsychologie für Mysterien, Eskaptismus und dem Wunsch nach Veränderung. Auch unsere Lieferanten zeigen einige ihrer Designs in der elektrisierenden Farbe. Hoodies, Loungewear sowie Cardigans und Jacken setzen in dieser Farbe einen aufregenden Akzent.



Tommy Hilfiger Puffer Jacket



Bra-Top / Crop Top Bustiers als Top begleiten uns schon seit mehreren Saisons immer wieder. Für die neue Frühjahr/Sommer-Saison 2022 bleibt dieser Trend und zeigt sich in vielen verschiedenen Materialien. Vom angesagten Rip-Strick, zarte Spitze, sportlich schlicht oder urlaubsreif als Bikini Top. Dieser Trend lässt sich vielfältig interpretieren und Tragen. Besonders in Kombination mit einem Oversize Blazer und High Waist Bottoms ein echter Hingucker.



Tommy Hilfiger Top:


Power Blazer mit Sanduhr Silhouette

Lockere Blazer bleiben ein Kernthema für schick interpretierte Business- und Sportswear. Die letzten Saisons dominierten Oversized-Schnitte - die Blazer-Schnitte. Diese begehrte Lässigkeit bleibt uns auch weiterhin erhalten, aber im Sommer 2022 kommt noch ein neues Design hinzu: Immer mehr Labels kehren zu der Sanduhr-Silhouette zurück. Das Mehr an Weite findet seinen Ausgleich in der Taillenbetonung. Getragen werden die Blazer zu lässiger Sportwear und Jogger, sowie zu bequemen Alltagslooks mit Jeans als auch zu eleganten Variationen mit Kleidern und Röcken.



Only Blazer Neon Blazer Schwarzer Blazer Only, Vila, Moss Copenhagen, Mango